„Din Busmech“ war zu Besuch

Offiziell hat der Herbst angefangen und der Winter kommt immer näher. Was sollte also definitiv nicht fehlen? Genau, eine Standheizung. Uns ist das aber viel zu wichtig, um selbst so halb-halb daran rumzubasteln, ganz in die Werkstatt wollten wir den Bus aber auch nicht geben. Schliesslich wollen wir schon auch wissen, wie dann alles funktioniert, wenn wir unterwegs sind. Klar sollte ja eigentlich – wenn alles top installiert ist – nichts mehr unterwegs passieren, aber man weiss ja nie… Die allerbeste Lösung ergab sich dann super schnell:

„Din Busmech“ – die mobile Werkstatt bietet alles, was das DIY-Campervan-Herz höher schlagen lässt. Man kann selber auch ohne Vorkenntnisse mit anpacken, und gemeinsam wird alles super professionell umgesetzt.

Dominic ist Dank seines Wissens und dem riesigen, mobilen Werkstattanhänger tatsächlich in der Lage unkompliziert und schnell spontan auftretende Probleme zu lösen. Bei uns konkret heisst das, dass auch ein Tank, der eigentlich nur ausgebaut wurde, um die Standheizung installieren zu können, auf Rostpartikel abgesaugt wurde. Oder auch, dass wir die ganze Strominstallation professioneller überarbeiten konnten… die Batteriekapazität haben wir somit gleich verdreifacht, weil sonst wäre das Laden der unzähligen Akkus (Kameras, Laptop und Bildschirm, etc.) wohl ziemlich mühsam geworden.

So schnell kanns gehn

Nach nur einem Tag, einem Satzbau aus hunderttausend Einzelteilen und mit ein paar Löchern mehr im Boden ist die Standheizung dann auch schon installiert. Was am Anfang total überfordernd auf uns wirkte, stellte sich als absolut machbar heraus. Wir sind auf jeden Fall begeistert. Unser Wohnraum ist nämlich so klein, dass er unglaublich schnell warm wird. Frieren gehört nun hoffentlich der Vergangenheit an… zumindest, wenn wir uns im Bus befinden 😉

Danke an „Din Busmech“, es war sehr interessant und lustig mit dir an unserem Bus zu arbeiten. Immer wieder gerne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.